Termine - Alcelsa®: Die Arbeit mit den Informationsfeldern des Menschen - Alcelsa® - Coaching André Hellmundt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Termine


Termine   
Themenseminare, Vorträge, Veranstaltungen

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Seminarangebot in Kooperation mit der Herzfeld Akademie Potsdam
mehr Infos unter www.herzfeld-akademie.de

Stressmuster befreien - in neuer Selbstbestimmung sein

Stress ist ein Resultat von Lebensverhältnissen, Strukturen und Erwartungen, die zur fehlenden Präsenz führen. Fehler, doppelte Arbeit, der Verlust an Kreativität und Aufnahmebereitschaft, Vergesslichkeit usw. sind die Folge. Diese Alltagssituationen und unsere Alltagsmuster werden bestimmt von dem Informationsfeld, in dem wir uns befinden.
In diesem Seminar geht es darum, mit Hilfe der Alcelsa-Methode die zugrunde liegenden Informationszusammenhänge - die uns Stress erleben lassen - offen zu legen, zu erkennen und hinter uns zu lassen. Diese informativen Speicherungen sind unbewusst und können z.B. aus persönlichen und überpersönlichen Ereignissen, kollektiven Übertragungen und Glaubenssätzen herrühren.
Durch die Freisetzung unserer ureigenen Kerninformation erfolgt ein Wechsel von einem stressvollen in ein stressfreies Informationsfeld. Mit dem Informationsfeldwechsel ergeben sich die Veränderungen alter Verhaltens- und Organisationsstrukturen von innen heraus und wie von selbst. Die spezifische Alcelsa-Seminararbeit, in der jede teilnehmende Person eine tiefgehende und erfüllende Neuorientierung in Bezug auf das Thema erfährt, ermöglicht dies.

Ziele:

Ziel des Seminars ist es, wieder einen ruhenden Standpunkt mit inneren und äußeren Freiräume zu eröffnen, ein befreites Verhältnis zur zeitlichen Selbstbestimmung zu erlangen und in einem neuen Bewusstsein entsprechende Schritte real verwirklichen zu können.

Inhalte und Methoden:

Die Themenarbeit erfolgt mit den Elementen Bewegung, Präsenz- und Ausrichtungsarbeit, mit spezifischen Übungen und Techniken zur mentalen, körperlichen und geistigen Erfahrung, Eröffnung und Integration, inneren Einkehr sowie Bild- und Wortarbeit.
Zwei bis drei Wochen nach dem Seminar gibt es die Möglichkeit zu einem telefonischen Feedbackgespräch mit dem Seminarleiter.

Dauer: 15 Stunden inkl. Pausen, zwei Tage jeweils von 10:00 - 17:30 Uhr
Termine: 20./21.02.2016

Mehr Infos unter www.herzfeld-akademie.de

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Seminar: Beruf und Berufung
Dein Potential und Deine Berufung entdecken und leben

In dem Seminar geht es nicht nur darum, der eigenen Berufung und der Schritte dorthin gewahr zu werden. Es geht auch darum, durch Umstrukturierungen im eigenen Informationsfeld deren konkrete Umsetzung im Leben zu verwirklichen.

Dabei dürfen Informationen aus dem Zellbewusstsein befreit werden, die einer eigenen Berufungserfüllung im Wege stehen oder das eigene Potential nur bedingt leben lassen. Die angeleitete und spannende Arbeit am eigenen Informationsfeld und Zellbewusstsein ermöglicht die Aufhebung entsprechender innerer und äußerer Hindernisse. André Hellmundt begleitet jede Teilnehmerin /jeden Teilnehmer in diesem individuellen Prozess und eröffnet Schwingungsräume, die seelische und geistige Neuverankerungen in jeder Person zulassen.

Datum:                  Sa., 14. Nov. + So., 15. Nov. 2015
Ort:                        Allmende Gesundheitszentrum, 22926 Ahrensburg
Zeit:                       Sa., 14 Nov. 2015: 10:00 - 13:00, 14:00 - 17:30
                             So., 15 Nov. 2015: 10:00 - 13:00, 14:00 - 17:00
Seminarleitung:     André Hellmundt
Kosten:                  p.P. Euro 430.- (incl. MwSt) bei Anmeldung bis 15. Okt. 2015, danach p.P. Euro 460.- (incl. MwSt).

Anmeldung:           Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldeformular bitte per E-Mail oder telefonisch anfordern

                       E-Mail: info@alcelsa-coaching.de, T.: 0176 - 38 20 26 60

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Vortrag: Stressmuster lösen

Die Arbeit und das Leben könnte so schön sein, wäre da nur nicht der Stress. Stress ist ein Resultat von Lebensverhältnissen, die uns neben uns stehen lassen. Nichts und niemand könnteStressmuster lösen

Das Leben könnte so schön sein ohne beruflichen oder privaten Stress! In einer ganzheitlichen Betrachtung mit Berufscoach André Hellmundt erhalten Sie einen spannenden Einblick in die vielschichtigen Zusammenhänge von "Stress erleben" und den informativen und zumeist unbewussten Strukturen in uns.

Der Referent gibt praktische Anregungen für einen bewussten und neuen Umgang mit uns stressenden Lebenssituationen und stellt mit Alcelsa eine Methode vor, die eine (Wieder-)Anbindung an unseren eigenen ruhenden und erfüllenden Standpunkt eröffnet. Eine neue befreite Position, mit häufig überraschenden Lösungen im Innen und Außen.


Datum:                     Mi., 11. Nov. 2015
Zeit:                         19:30 - 21:00 Uhr
Leitung:                    André Hellmundt
Ort:                          Begegnungsstätte Bergstedt, Bergstedter Chaussee 203, 22395 Hamburg
Kosten:                    Euro 7,00   

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Seminar: Stressmuster lösen - in neuer Selbstbestimmung sein

Die Arbeit und das Leben könnte so schön sein, wäre da nur nicht der Stress. Stress ist ein Resultat von Lebensverhältnissen, die uns neben uns stehen lassen. Nichts und niemand könnte uns stressen, gäbe es da nicht gesellschaftliche Normen, kollektive Erwartungen, beengende Berufsstrukturen oder Wertmaßstäbe, die auf eigene Anfälligkeiten stoßen. Auf anfällige Speicherungen in uns, die es verhindern, den ruhenden Standpunkt aufrecht zu erhalten.

Diese Zellspeicherungen sind unbewusst. Sie können aus Geburts- und Lebenstraumata, familiären Übertragungen, Vorleben u.a. und überpersöhnlichen Ereignissen herrühren. Beim Thema Stress spielen auch kollektive Übertragungen und Glaubenssätze eine entscheidende Rolle. Diesen Programmierungen liegen tiefe Ängste zugrunde wie - es nicht zu schaffen - ausgeschlossen zu sein – wertlos sein – der Existenz bedroht zu sein –  und vieles mehr.

Was lässt uns also abrücken von dieser zeitlichen und örtlichen Selbstbestimmung? Und geht wirklich alles "den Bach hinunter", wenn wir eine selbstbestimmte Position einnehmen? Irgendetwas in uns glaubt das zutiefst.

In diesem Seminar geht es darum, sich dieser alten Zellprogrammierungen bewusst zu werden und sie vollkommen zu befreien. Folge ist ein tiefgehender Umstrukturierungsprozess, der die eigenen Lebensmuster auflösen kann: nicht nur Gedanken und Gefühle, sondern auch stressvolle Lebensweisen und Berufs- und Lebensumstände. Es geht darum, innere und äußere Freiräume wieder zu eröffnen.

Das Seminar bringt nicht nur Lösung und Bewusstwerdung, sondern auch Freude und Spaß. Vielseitige Übungen des Alcelsa, die Bewegung, genauso wie Wort- und Berührungsarbeit beinhalten, werden durchlaufen. Sie erlauben jeder teilnehmenden Person ihren absolut individuellen Prozess.  
Ziel dieses Seminars ist es, wieder ein befreites Verhältnis zur zeitlichen Selbstbestimmung und zum eigenen Raum zu erlangen und entsprechende Schritte verwirklichen zu können. André Hellmundt wird dabei Schwingungsräume eröffnen, die in jeder Person eine tiefgehende und erfüllende Neuorientierung in Bezug auf Zeit und Raum erlauben.

Datum:                  Sa., 03. Okt. + So., 04. Okt. 2015
Ort:                        Mönkhofer Weg , Lübeck
Zeit:                       Sa., 03. Okt. 2015: 10:00 - 13:00, 14:00 - 17:30
                             So., 04. Okt. 2015: 10:00 - 13:00, 14:00 - 17:00
Seminarleitung:     André Hellmundt
                
Anmeldung:          Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldeformular bitte per E-Mail oder telefonisch anfordern

M.: info@alcelsa-coaching.de, T.: 0176 - 38 20 26 60

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Vortrag - Open House in der Herzfeld Akademie Potsdam
Stressmuster befreien - in neuer Selbstbestimmung sein


Stress ist ein Resultat von Lebensverhältnissen, Strukturen und Erwartungen, die zur fehlenden Präsenz führen. Fehler, doppelte Arbeit, der Verlust an Kreativität und Aufnahmebereitschaft, Vergesslichkeit usw. sind die Folge. Aber wie können wir uns aus dem Hamsterrad von Machen und Tun befreien? Müssen wir wieder was machen und tun, um dieses Ziel zu erreichen?
In diesem Vortrag veranschaulicht Herr André Hellmundt (Personalberater, Berufscoach und Alcelsa-Begleiter) die Wirkweise von Informationsfeldern im Menschen und lädt uns zu einem neuen Blick auf das Thema Stress ein.
Mit Alcelsa lernen Sie eine Methode der Begleitungs-, Beratungs- und Seminararbeit kennen, die durch die Freisetzung unserer ureigenen Kerninformation einen Wechsel von einem stressvollen in ein stressfreies Informationsfeld ermöglicht. Der Eintritt in einen neuen Erfahrungsraum eröffnet ein neues berufliches und privates Erleben, in dem die Arbeit z.B. entspannt und zum richtigen Zeitpunkt erfolgt.

Datum:                  01. Oktober 2015
Zeit:                      18:30 – 20:00 Uhr
Leitung:                 André Hellmundt
Preis:                    kostenfrei im Rahmen des Open House
Ort:                       Herzfeld Akademie, Geschwister-Scholl-Str. 54, 14471 Potsdam

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü